19. Januar: Waldinsel Exil Konzert – Dreifaltigkeitskirche Harburg – 19 Uhr

Waldinsel-Exil-Konzert in der Harburger Dreifaltigkeitskirche

Um sich die Winterpause auf der Waldinsel zu verkürzen sind gleich vier Acts am 19.01.2019 in der Kirche zur heiligen Dreifaltigkeit in Harburg zu bewundern, mit Waldinselflair

Tycho & Vitus sind Zwei. Ein Duo, ein Tandem, ein Team. Wie Batman & Robin oder Sherlock & Watson nur eben im musikalischen Sinne. Live überraschen sie mit energiegeladenen und dynamischen Songs verpackt in aufregenden Gitarrenarrangements.

Bernhard Rath ist ein Pionier der Cello- Voice-Performance und Konzertcellist. Als international konzertierender und mit diversen Preisen ausgezeichnter Cellist arbeitete er intensiv mit dem Ensemble Modern in Frankfurt und dem Ensemble Resonanz in Hamburg zusammen. Er präsentiert an diesem Abend Teile aus seinem Soloprogramm “Bern and the Box”, das einen bunten Mix aus Bach, klassischer Avantgarde und Songwriting vereint.

Lucas Uecker, der smarte Gitarrist von LIEDFETT, begibt sich auf musikalische Soloreise: Sein Debütalbum Unterm Teppich führt ohne Kompass durch die Gefühlswelten und Gezeiten im Wellengang des Daseins. 10 Lieder im Dirty Folk, der Sound filigran aber nicht poliert. Seine Musik funkelt wie die Elbe in der Morgensonne nach einer durchzechten Nacht in Hamburgs abgewracktesten Hafenbars.

SLP – das Show Love Project Die aufstrebende, 7-köpfige Band aus Hamburg kombiniert verspielte, aber ehrliche Texte mit akustischem Sound in einem Stil, den sie liebevoll Acoustic Regg-Hop nennen. Seit Anfang 2016 zeigen die jungen Musiker mit Herz und Seele der Welt , wie weit man mit unkonditionierter Liebe kommen kann. Ihre Musik öffnet den Raum authentisch zu sein, um schlussendlich zu einem harmonischen Miteinander zu finden. Nur wenn man Liebe zulässt, kann man sie erwidern! Das haben sie begriffen und wollen nun mit dieser Erkenntnis auch Dich auf den Pfad der Liebe führen.

Kim legt nach den Acts auf. Es gibt Waldinsel-Atmosphäre. Die Wagenbar kommt diesmal natürlich ohne Wagen aus, das Grillzelt bringen wir mit, es wird was leckeres zu Essen geben.

Ort: Dreifaltigkeitskirche Harburg
Zeit: 19 Uhr
Eintritt: Spende

Mehr Infos

[contact-form-7 id="673" title="Stadtführung"]