Heute, 10. März: Die Kulturgeschichte des Feuers – Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein – 15 Uhr

Zündeln für Anfänger – Die Kulturgeschichte des Feuers

Glücklicher Weise ist Norderstedt in Schlagweite Hamburgs. Ob Dampfspritze, Schutenspritze oder barocke Handdruckspritze: Der Mensch hat sich immer schon einiges einfallen lassen, um Feuer in den Griff zu bekommen. Es gehört zu uns, aber wir fürchten uns auch davor. Lasst Euch faszinieren!

Das Feuerwehrmuseum ist ein echter Hingucker, auch für die Kiddies auf dem Feuerwehrspielplatz. Eigentlich eine nahe liegende Idee, Museen mit thematisch abgestimmten Spielplätzen zu versehen, die aber nicht so wirklich verbreitet ist. Gute Arbeit im schleswig-holsteinischen Feuerwehrmuseum!

Ort: Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein
Zeit: 15 Uhr
Eintritt: 2,50 € bis 5 €

Mehr Infos

IHRE KONTAKTANFRAGE

[recaptcha]