Heute, 1. April: Birte Müller – Alsterschlösschen Burg Henneberg – 16 Uhr

Birte Müller ließt für Klein und Groß im Alsterschlösschen

16:00 Uhr: „Planet Willi“ (für 5-12-jährige)

Dieses Bilderbuch strotzt vor Energie! So wie Willi. Willi kommt von einem fremden Planeten. Auf Willis Planet ist einiges anders als bei uns. Willi zeigt uns, was ihm wichtig ist, was er liebt und was nicht. Wir sehen unsere vermeintlich „normale“ Welt mit seinen Augen und fühlen sie mit seinen Sinnen, wir spüren seine Lebenslust. Ganz klar: Dieses Leben ist schön und wild und bunt und laut!

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013

19:00 Uhr: „Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg“ (für Erwachsene)

Was passiert, wenn eine berufstätige Mutter zusätzlich zu ihrem Alltag mit ihrem behinderten Sohn Willi und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia auch noch zwanghaft alle Kostüme selbst nähen und im Herbst 10 Kilo Kürbis einkochen muss? Dann verliert selbst eine Kontroll-Mutter mal die Kontrolle. »Wie schaffst du das bloß alles?«, wird sie oft gefragt. Aber die Antwort liegt auf der Hand:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Birte Müller ist Bilderbuchillustratorin, Autorin und Kolumnistin. Ihr toller Sohn Willi kam 2007 mit dem Down-Syndrom zur Welt und ihre süße Tochter Olivia nur kurze Zeit später mit dem Normal-Syndrom. Zudem hat sie auch noch einen autoverrückten Ehemann, Eltern, die ihr notfalls die Wäsche waschen, eine Vorliebe für weite Reisen und zweitklassigen Fußball (sie ist St. Pauli-Fan) und leider keine Zeit mehr zum Marathon laufen. Zum Glück nimmt sie sich dennoch die Zeit, in unserem Alsterschlösschen zu lesen!

Ort: Alsterschlösschen Burg Henneberg
Beginn: 16 Uhr
Eintritt: auf Spendenbasis

Die Teilnahme ist wie bei uns üblich ausschließlich nach vorheriger Reservierung möglich:
über die website www.burg-henneberg.de, per Email an reservierung@burg-henneberg.de oder Tel. 0170 – 999 5432

IHRE KONTAKTANFRAGE