27. Dezember: Die Weber – Thalia Theater – 20 Uhr

Die Weber

Kornél Mundruczó ist einer der bekanntesten Filmemacher des zeitgenössischen Kinos. Seine Filme laufen auf internationalen Festivals und z.Zt. bereitet er seinen ersten Hollywoodfilm vor. Mit den Arbeiten seiner ungarischen Compagnie Proton Theater wird er zu internationalen Festivals eingeladen. Zum Auftakt von Theater der Welt 2017 adaptiert er zum ersten Mal einen Klassiker: Gerhart Hauptmann Die Weber. Die Ereignisse um den Weberaufstand in Schlesien zur Zeit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert und des aufkommenden Kapitalismus sind für ihn Anlass, Missstände heutiger globalisierter Produktionsbedingungen eines immer komplexer werdenden Systems zu porträtieren.

Ort: Thalia Theater
Zeit: 20:00 Uhr
Eintritt: ab 7,50 €

IHRE KONTAKTANFRAGE