Heute, 12. Dezember: Im Nachtflug durch die Galaxis – Planetarium Hamburg – 15 Uhr

Im Nachtflug durch die Galaxis: Planetarium Hamburg

Milchstraße – die Galaxis … in jeder sternklaren Nacht, und abseits störender Stadtlichter, stehen wir ehrfürchtig vor ihrer immensen Größe und sind fasziniert von ihrer Schönheit. Wer möchte sich da nicht zurück lehnen und den Blick auf Sternwolken und Sternbilder genießen, die sich entlang der Ebene unserer Milchstraße zeigen.

Erst durch eine akribisch genaue Beobachtung enthüllen die Sterne uns ihre Geheimnisse. Wie lange existieren sie, und auf welche Art gehen sie unter? Welche Entwicklung durchlaufen sie dabei? Sehen wir uns den Lebensweg der Sterne einmal genauer an – auch über Geschichte und Zukunft unseres Sterns, der Sonne, lernen wir dabei Faszinierendes. Ein unvergesslicher Nachtflug durch die Galaxis.

Eine 50-minütige Produktion von Evans & Sutherland in der erweiterten Fassung des Planetarium Hamburg. Empfohlen ab 12 Jahren.

Ort: Planetarium Hamburg
Zeit: 14 Uhr
Eintritt: ab 7 € €

Mehr Infos

IHRE KONTAKTANFRAGE