29. Oktober: Rolf Becker liest Luther – Speicher am Kaufhauskanal – 11 Uhr

Rolf Becker liest Luther: Freiheit, Gnade, Mensch

Schauspieler Rolf Becker führt den charismatischen und provokativen Reformator mit sonorer Stimme lebhaft vor Ohren . Der Perkussionist Stefan Weinzierl schafft mit akustischem Instrumentarium in ein raffiniertes Klangpanorama mit Zitaten aus reformatorischen Kirchenliedern.

Martin Luther: Reformator, Rebell, Schriftsteller, Musiker, Sozialreformer wider Willen. Der Bettelmönch, der die kirchliche und politische Elite Europas herausfordert, gibt bis heute Rätsel auf. Er will die Einheit der christlichen Kirche erhalten und läutet dennoch das Zeitalter der Konfessionen ein. Er ruft die Freiheit des Christenmenschen aus und fordert die Herrscher dennoch auf, die revoltierenden Bauern niederzuschlagen.

Die dazu gehörige CD ist übrigens im Silberfuchs-Verlag erschienen.

Ort: Speicher am Kaufhauskanal
Zeit: 11 Uhr
Eintritt: 21,90 €

Mehr Infos

One Response

  1. Pingback: Corporate Events 7. November 2017

IHRE KONTAKTANFRAGE