8. April: Will Varley – Monkeys Music Club – 19 Uhr

Will Varley im Monkeys Music Club

In Großbritannien längst von der Presse bejubelt, läuft Will Varley schon auf Rotation. Das jüngste Album des Folk-Sängers, „Postcards From Ursa Minor“ (Xtra Mile Recordings), wurde begeistert aufgenommen. Varley spielt in Institutionen wie der Royal Albert Hall und ist von keinem Festival-Line-Up mehr wegzudenken. Dabei war der Erfolg für ihn keine Selbstverständlichkeit. In den frühen Zweitausendern zog der Singer-Songwriter noch durch die britische Hauptstadt, um sich in der noch so kleinsten Kaschemme zu behaupten – in der Tasche nicht mehr als ein falscher Ausweis, unter dem Arm die Gitarre. Sechs Platten später hat sich Will Varley mit seinem traditionellen Folk-Sound in ganz Europa einen Namen gemacht. Seine Auftritte sind anarchisch: der Sänger spielt mit dem Publikum, legt Comedyimprovisationen ein oder versucht sich einfach mal darin, zwei Songs auf einmal zu spielen. Nicht verpassen!

Ort: Monkeys Music Club
Zeit: 19 Uhr
Eintritt: 14,65 €

Mehr Infos

IHRE KONTAKTANFRAGE